Neues von der Schülerbibliothek!

18.11.2020: Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b beim Lesen während der Führungen durch die Schülerbibliothek.

Lesehungrige aufgepasst! Der erste Teil der neuen Bücher ist da! Wir haben neue Fantasyromane, Krimis, Abenteuerromane und Bücher über aktuelle Themen für euch. Neuen Lesestoff gibt es auch im Bereich der Sachbücher … hier findet ihr Antworten auf Fragen zum Klimawandel, zu neuen Technologien, zu geschichtlichen Themen… und auf die wichtige Frage, wie man „Superschleim“ selbst herstellen kann. Also kommt in die Schülerbibliothek und schaut selbst, was es an neuem Lesestoff so alles gibt… wir freuen uns auf euren Besuch im Januar!!!

Viel Leben unterm Dach! In den letzten Wochen war einiges los in unserer Schülerbibliothek im vierten Stock! So besuchten uns die Kinder der Ganztagesbetreuung mit Frau Drenhaus und holten sich ihre „Bücherkiste“ für die Betreuungsräume ab. Diese wird nun immer wieder mit neuem Lesestoff gefüllt werden.

Klasse waren auch die Besuche unserer 5er-Klassen am SG! Alle Klassen haben sich ausgiebig umgeschaut, Fragen gestellt und Bücherluft geschnuppert. Viele Kinder haben dabei auch das eine oder andere Buch für sich entdeckt und ausgeliehen. Kommt einfach wieder – wir haben jede große Pause (nach der 2. Stunde) für euch geöffnet und vielleicht ist ja das nächste Mal wieder ein spannendes Buch für euch da!

Rekord! Im November und Dezember konnten wir bereits stolze 117 Ausliehen zählen! Und mit euch schaffen wir sicher noch mehr….!

Wenn ihr Bücherwünsche habt – so teilt sie uns mit! Vielleicht ist das Buch ja bereits in unseren Regalen zu finden – vielleicht können wir es auch für euch anschaffen. Einen „Wunschzettel“ für eure Lieblingsbücher findet ihr in der Bibliothek bei der Ausleihe!

Bis bald in der Schülerbibliothek!