Buch des Monats: Januar 2021

Die erste Woche der zweiten Phase der Schulschließungen liegt hinter uns – und wir machen einfach online weiter Schule…! Falls ihr in diesen Tagen eine spannende Lektüre sucht, mit der ihr auch mal in andere Welten eintauchen könnt, dann haben wir einen tollen Tipp für euch:

Monat: Januar    Buch(reihe): Woodwalkers, K. Brandis

Die Reihe Woodwalkers, die von Katja Brandis geschaffen wurde, ist spannend, witzig und wirklich super geschrieben!

Hier eine kurze Zusammenfassung von Band 1:

Carag scheint ein ganz normaler Junge zu sein, doch ein Gestaltenwandler ruht hinter dieser Fassade: Er kann sich in einen Puma verwandeln!!! Dass es noch mehr solcher Menschen gibt, erfährt der Junge auf der Clearwater High, einer Schule für Wandler in Nordamerika. Dort schließt er sofort Freundschaften, doch Carag stößt auch immer wieder mit ein paar anderen Wandlern zusammen; so auch mit einem gefährlichen Feind, der irgendetwas plant…. ! Wird der Puma Wandler es rechtzeitig herausfinden können? Wird er gegen seinen mächtigen Feind bestehen können?

Das erfahrt ihr im Laufe der Reihe. Es lohnt sich, jedes einzelne Buch zu lesen, da immer etwas Neues passiert.

Ich empfehle diese Bücher besonders jüngeren Schülerinnen und Schülern. Es ist wirklich toll, immer weiter in diese Welt der Gestaltenwandler und ihrer Abenteuer einzutauchen. Man wächst sozusagen mit den Charakteren mit, da sich das Abenteuer über mehrere Bände zieht.

Die ersten drei Bände gibt es übrigens in unserer Bücherei und vielleicht kommen ja bald noch mehr dazu!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Schülerbücherei!

Lucie, 7b