Buch des Monats!

Der Frühling ist da und ihr seid inzwischen Experten im „homeschooling“! Falls ihr Lust auf neue Ausblicke habt – hier unser Buchtipp des Monats April!

Falls ihr Bücherwünsche oder auch Buchtipps für unsere SG Schülerbibliothek habt – schreibt uns einfach eine Mail an bibliothek@sg-aalen.de!

Monat: April   Buch: Erebos, Ursula Poznanski

Der Thriller von Ursula Poznanski ist etwas für Mädels und Jungs, die spannende und fesselnde Geschichten mögen … Geschichten, bei denen vielleicht nicht immer alles so ist wie es scheint.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

An der Schule von Nick geht ein neuartiges Computerspiel herum und macht die Schüler*innen reihenweise süchtig. Auch Nick fällt das Spiel in die Hände, doch nach anfänglicher Begeisterung beginnt er zu zweifeln, ob in Erebos alles mit rechten Dingen zugeht. Als aber das Spiel auch immer mehr Einfluss auf die echte Welt bekommt, muss Nick einsehen, dass etwas nicht stimmt und nimmt mit seiner Mitschülerin Emily die Vorgänge rund um Erebos genauer unter die Lupe. Das bringt auch ihn schnell auf die Abschussliste des Spiels…

Der Roman macht – genau wie auch das Spiel im Buch – süchtig nach mehr und man kann das Buch schon bald nicht mehr aus der Hand legen, wenn man die Welt von Erebos erst einmal betreten hat. Erebos ist gerade deshalb nicht nur etwas für Leute, die regelmäßig Computerspiele zocken, sondern empfehlenswert für jeden, der gerne bis zum Schluss miträtselt und mitfiebert.

Tipp für Lesehungrige, die noch mehr wollen…es gibt einen zweiten Teil dieses fesselnden Romans – auch bei uns in der Schülerbibliothek.

Nicole, K1