SMV

Die neue SMV-Spitze stellt sich vor
8.10.2020: Die neue SMV-Spitze (v.l.n.r.): Lena Bäurle (Kassenwärtin), Sophie Schäfer (stv. Schülerspr.), Katharina Weiss (stv. Schülerspr.), Nina Weidner (Schülerspr.), Jonas Albrecht (stv. Schülerspr.)

Die neue SMV stellt sich vor: Unsere SMV-Spitze 2021/2022
Am Dienstag, dem 05.10.202, wählte die SMV ihre Spitze für das Jahr 2021/22. Neue, beziehungsweise alte Schülersprecherin ist Nina Weidner (K1). Für sie ist es schon das zweite Amtsjahr. Das gleiche gilt auch für Katharina Weiss (K1), die in diesem Jahr durch Jonas Albrecht (10a) und Sophie Schäfer (K1)  im Amt des stellvertretenden Schülersprechers unterstützt wird. Als Verbindungslehrer in diesem Jahr stehen der SMV Frau Ladel und Herr Barthle zur Seite. Um die Finanzen kümmert sich in diesem Jahr Lena Bäurle (K1), als Kassenwart der SMV.

Mitglieder der Schulkonferenz sind: Clara Beyeler (10a), Rufus Schimmel (10c), Carla Wilkniß (K1) | Stellvertretende Mitglieder der Schulkonferenz sind: Sven Dellemann (10b), Sara Weiler (10c)

SMV-Tagung 2021

Am 19.10.2021 haben sich alle Klassen- und Kurssprecher zur alljährlichen SMV-Tagung in der Stadthalle getroffen. Dort wurden die von der SMV geplanten Projekte und Themen des kommenden Schuljahres diskutiert und gemeinsam neue Ideen entwickelt. Es fand ein reger Austausch zu vielen wichtigen Themen statt, wie z.B. die Weihnachtsaktion oder der Jogginghosentag. Die Pläne für mehrere große Projekte wurden konkretisiert, sodass wir schon jetzt gut für das kommende Schuljahr aufgestellt sind. Insgesamt war es ein sehr produktiver Tag. Wir, als SMV, haben viel vor und hoffen dieses Jahr viele Projekte zusammen mit der Schulgemeinschaft umsetzen und veranstalten zu können.

Holt Eure Fahrräder aus dem Keller, denn unser Stadtradeln steht wieder vor der Tür!

Wie jedes Jahr könnt Ihr Eure Kilometer sammeln und dabei in einem Wettbewerb antreten. Meldet Euch einfach unter diesem Link an und seit dann vom 07.06 bis zum 27.06 mit dabei!
Wir setzen auf euch und freuen uns über eure Teilnahme!
Eure SMV

Weihnachtsaktion | Die SMV formiert sich für das neue Schuljahr

Am 08.10. wählten die Klassensprecher_innen die neue SMV-Spitze auf der konstituierenden Sitzung (v.l.n.r. im Bild): Katharina Weiss (stv. Schülersprecherin), Nina Weidner (Schülersprecherin), Ella Bogenschütz (stv.) und Mia-Zoe Schenk (stv.). Verbindungslehrerinnen sind Frau Ladel und Frau Schmid.

Herzlichen Dank für 26 Kisten!

Der SSD hat sich in Zusammenarbeit mit der SMV an der Aktion „Weihnachtstruck“ der Johanniter. Bei dieser Aktion haben die Klassen des SG 26 Kartons großzügig gefüllt, die jetzt gerade mit LKWs nach Osteuropa unterwegs sind. Damit haben sie den Kindern ein schönes Weihnachten ermöglicht, die aufwachsen ohne ausreichende Mahlzeit oder die Möglichkeit, Schulmaterialien zu kaufen. Zoe Piemontese und der ganze SSD bedanken sich herzlich für das Engagement und die Spenden! | Kontakt 

Ein weihnachtliches Dankeschön sagen Schulsanitätsdienst und SMV!

In unserer SMV übernehmen die Schülerinnen und Schüler Verantwortung und engagieren sich bei:

  • Freizeiten und Tagungen
  • Schulfest
  • Schulpullis
  • Aktionen wie „Herzlestag“, „Nikolaustag“, Stadtradeln oder weitere Mottotage
  • Turniere, Spiele, Sport
  • Faschingsdisko
  • Schüler-Patenschaften für die Fünftklässler
Schülermitverantwortung (SMV) im Schuljahr 2019/20
  • Schülersprecherin: Mia-Zoe Schenk (K1)
  • Stellvertreter*in: Yosien Goitom (K2), Anaise Pecher (K1)
  • Mitglieder der Schulkonferenz: Mia-Zoe Schenk (K1, kraft Amtes als Schülersprecherin), Zoë Piemontese-Fischer (K2), Amélie Nemeth (K1), Anaise Pecher (K1); Stellvertreter*innen: Ella Bogenschütz (10a), Timo van Eerden (K2), Emma Pfauth (K1)
  • Kassenwart: Luka Däffner (K2); Stellvertreter: Timo van Eerden (K1)
  • Verbindungslehrer: Magnus Barthle, Claudia Schmid
Jogginghosentag
Winterball 2019 | „Glamour and Shine“
Winterball 2018 | „FIRE & ICE“
Unterstufenfasching
Jogginghosentag

Wie jedes Jahr gab es auch 2018 den alljährlichen Jogginghosentag. Die Schüler und Schülerinnen erschienen zahlreich in Jogginghosen und wieder gab es schöne Preise zu gewinnen. Den ersten Platz belegte die Klasse 6b mit dem Motto „Helden aus Marvel und DC“. Herzlichen Glückwunsch im Namen der SMV. Wir bedanken uns bei allen Klassen für ihre Teilnahme.
Text von Frau Ladel: „Für alle, die sich immer schon gefragt haben, was passieren würde, wenn die Helden von Marvel auf die Helden von DC treffen würden, kommt hier die Antwort: Sie würden vermutlich einen gechillten Sonntag vor dem Fernseher verbringen und die Superschurken einfach mal Superschurken sein lassen! :-)“ | Josien Goitom

Mehr Bilder von der SMV