Jagsttalschule

Die Jagsttalschule ist eine Schule für Menschen mit geistiger Behinderung. Die Kooperation mit dem Schubart-Gymnasium existiert schon seit mehreren Jahren und bereichert das Leben an beiden Schulen. Lesen Sie mehr über unsere Partnerschaft mit der Hochschule Aalen:

Jagsttalschule zu Besuch am SG

Am Donnerstag, 23. April 2015, waren im Rahmen der Kooperation zwischen der Jagsttalschule Westhausen und dem Schubart-Gymnasium die Jagsttalschüler zu Besuch am SG.

2015_kurzberichte-14
Donnerstag, 23. April: Die Jagsttalschule Westhausen zu Besuch am SG im Rahmen der Kooperation beider Schulen.

Einem freudigen Wiedersehen auf dem Schulhof folgte die Begrüßung durch die Schulleiterin Christiane Dittmann im Festsaal. Darauf erwartete die Schüler und ihre Begleiter ein buntes Programm: Gemeinsam mit den Schülern vom SG wurde gemalt, Sport getrieben und eine Schnitzeljagd durchgeführt — mit verschiedenen Stationen zum Schulalltag der neunten Klasse. Die Jagsttalschüler und ihre Begleiter staunten, wie groß das SG ist, und hatten Spaß an den Stationen. Beim gemeinsamen Abschlussessen in der Mensa wurde viel geredet und gelacht.