Lernzeit | Fördergruppen

In der Lernzeit betreuen ältere Schüler:innen jüngere bei den Hausaufgaben. Falls keine Hausaufgaben anfallen, üben und wiederholen sie in den Gruppen. Zugleich bieten wir in Hauptfächern Fördergruppen an. Für beide Gruppen bilden wir qualifizierte Schüler:innen fort.

Lernzeit und Fördergruppen finden statt von Montag bis Donnerstag, 13:10 bis 13:55 Uhr. Teilnehmende Schüler:innen sind zur regelmäßigen Teilnahme verpflichtet. Entfällt Lernzeit oder eine Fördergruppe, kontaktieren die Betreuer:innen die Gruppe. Aufgrund von Fördermitteln von Seiten des Landes entstehen keine Kosten.  | Infobrief

Die Stadt Aalen bietet darüber hinaus für Schüler:innen der Klassen 5-7 eine Nachmittagsbetreuung am SG an. Kinder können „Lernzeit“, Fördergruppen und Nachmittagsbetreuung koordinieren.

Kontakt zur Koordinatorin | Arbeitsgemeinschaften