Schulsanitätsdienst

Herzlichen Dank für 26 Kisten!

Der SSD hat sich in Zusammenarbeit mit der SMV an der Aktion „Weihnachtstruck“ der Johanniter beteiligt. Bei dieser Aktion haben die Klassen des SG 26 Kartons großzügig gefüllt, die jetzt gerade mit LKWs nach Osteuropa unterwegs sind. Damit haben sie den Kindern ein schönes Weihnachten ermöglicht, die aufwachsen ohne ausreichende Mahlzeit oder die Möglichkeit, Schulmaterialien zu kaufen. Zoe Piemontese und der ganze SSD bedanken sich herzlich für das Engagement und die Spenden! | Kontakt

Ein weihnachtliches Dankeschön sagt Euch/Ihnen schon im Voraus der SSD und die SMV!

SSD_160920 - 1.jpg
Der Schulsanitätsdienst: tolle Gemeinschaft und schnelle Hilfe im Schulalltag!

Hast Du Lust dem SSD beizutreten und bei vielen tollen Aktionen und Freizeiten mit dabei zu sein? Der nächste Erste-Hilfe Kurs für aktuelle und zukünftige Schulsanitäter mit den Johannitern kommt bald. Interessenten wenden sich bitte an Herrn Lichter oder Zoe. Wir freuen uns auf Dich!

Der SSD findet einmal pro Woche für Schüler ab der 7. Klasse in der Mittagspause statt. Dort werden Dir Erste-Hilfe Grundkenntnisse beigebracht. Im Schulalltag bist Du dann Ansprechpartner, wenn Mitschülerinnen und Mitschüler Hilfe brauchen.

Du kannst zusätzlich einen Erste-Hilfe-Kurs belegen und dich zum Rettungssanitäter weiterbilden lassen. Außerdem kannst Du bei vielen tollen Aktionen der Johanniter-Jugend mitmachen, wie etwa der Sommerfreizeit nach Italien, den Erste-Hilfe Wochenenden und vieles mehr.

Ansprechpartnerin: Zoe Piemontese und Herr Lichter