Faltenrock

Save the date: Konzert von Orchester und Lehrerband Faltenrock am 1. Juli 2022

Die Solokarrieren unseres Orchesters und unserer Lehrerband „Faltenrock“ sind hinlänglich bekannt, ja legendär. Nun haben sich beide Erfolgsensembles zu einem gemeinsamen Projekt zusammengeschlossen:  Rock meets Classic – oder die Lehrerband „Faltenrock“ und das SG-Schulorchester geben miteinander ein Konzert. Die Schulgemeinschaft ist schon jetzt herzlich zu dieser Welturaufführung eingeladen! | mehr Musik am SG

Rocken verdamp gut am 16.11.2019, 20 Uhr, Aula!
Die Band

Faltenrock, die Lehrerband des SG, hatte ihren ersten Auftritt beim Schulfest des Schuljahres 1998/99. Die Idee stammte von Richard Haupt, selber ein begeisterter Gitarrist, der die vielen ungenutzten Talente der Kollegen und Kolleginnen im musikalischen Bereich mehr zur Geltung bringen wollte. Was zunächst mit viel Mühe zu einer relativ kurzen Präsentation reichte, hat sich inzwischen mit regelmäßigen Proben und viel Spaß etabliert. Das Repertoire besteht aus den besten Hits der 60er und 70er Jahre, weitet sich aber stetig aus. | Mehr über Musik am SG.