Schwimmen

Im Schuljahr 2016/2017 hat die Ortsgruppe Wasseralfingen der DLRG unter Leitung von Harald Büttner die Ausbildung der Rettungsschwimmer des Schubart-Gymnasiums übernommen. Insgesamt wurden sieben Schülerinnen und Schüler an fünf Mittwochabenden im Spießel ausgebildet und alle haben am Schluss erfolgreich die Theorie und Praxis bestanden.

Auf den Bildern sieht man, dass auch der Spaß nicht zu kurz kam und zum Abschluss gab es noch ein kleines Grillfest im Freibad.

Die Rettungsschwimmer sind für unsere Schule sehr wichtig, da nur mit ihnen außerunterrichtliche Fahrten mit Baden genehmigt werden. Deshalb sollen in jedem Schuljahr neue Rettungsschwimmer ausgebildet werden. Bei Interesse bitte bei Silvia Glimschi melden — zum Kontaktformular der Schule.

Wir danken an dieser Stelle sehr herzlich der DLRG Ortsgruppe Wasseralfingen und Harald Büttner für ihr tolles Engagement und die Zusammenarbeit mit unserer Schule. | Mehr über Sport und die AGs am SG.