Theatertage

Theater – Na klar!

Ein Blick in die Vergangenheit: Im Schuljahr 2017/ 18 erlebten die Klassen 5 vom 08.-10.02.2017 Theatertage. Die drei Vormittage standen unter dem Motto Glück.

2017_Kurzberichte_170208_Theatertage - 1
Februar 2017 | Macht Spaß und ist gut für die Klassengemeinschaft: Theatertage für die 5. Klassen am SG

In Workshops, die von erfahrenen Theaterpädagoginnen geleitet wurden, setzten sich die Schülerinnen und Schüler im Klassenverband kreativ und spielerisch mit dem Motto auseinander. Im Vordergrund standen das gemeinsame Ausprobieren verschiedener Spielformen. Am Freitagnachmittag fand in der Aula ab 14.00 Uhr eine kleine Präsentation jeder Klasse für Eltern und Lehrkräfte statt.