USA Austausch 2016

Wir sind gerade in den USA beim Austausch mit unserer Partnerschule in Lansdale – der North Penn High School. In den letzten Tagen haben wir schon einige interessante Ausflüge gemacht. Am Montag waren wir in Philadelphia in der Indepenence Hall, wo die amerikanische Unabhängigkeitserklärung unterschrieben wurde. Zudem stand eine interaktive Show im Constitution Center auf dem Programm. Beim abschließenden Stadtrundgang durch Phili ließen wir bei strahlendem Sonnenschein einen wundervollen Tag ausklingen. 

Gestern konnten wir in Gettysburg eine der entscheidenden Schlachten des amerikanischen Bürgerkrieges nachvollziehen. Mit einem Tour Guide fuhren wir die wichtigsten Schauplätze der Schlacht ab und konnten uns im Museum anschließend einen guten Überblick über die geschichtlichen Ereignisse des Krieges verschaffen.  

Heute steht ein ganz normaler Schulbesuch auf dem Programm an der North Penn High School. 3000 Schüler sind hier täglich unterwegs und gehen zur Schule. Everything is bigger in America!