Streicherklasse und Bläserkids

Du spielst noch kein Streich- oder Blechblasinstrument, würdest es aber gerne lernen? — Dann sind Streicherklasse oder Bläserkids genau das Richtige für Dich. | aktueller Info-Flyer

Streicherklasse im Mai 2016
Das Foto wurde uns freundlicherweise von Herrn Hageneder, SchwäPo, zur Verfügung gestellt.
Für die Streicherklasse

melden sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 5/6 bei Herrn Eisner an.

Für die Bläserkids

melden sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 5/6 bei Herrn Barthle an.

Die Proben sind in Regel in zwei Mittagspausen (13:10-13:55 Uhr). Die Tage sprechen die Gruppen miteinander ab. | Infos zu den Orchestern, zur MiniBAND, zur Big Band und zu den SG Voices.

Neue Bläserkids jetzt mit Instrumenten

Endlich haben unsere neuen Bläserkids aus der Unterstufe ihre Instrumente erhalten. Die Ventile sind geölt, die Züge gefettet, die Blätter befeuchtet und die ersten Töne sind auch schon gespielt. Jetzt heißt es üben – üben – üben, damit die Musik am SG auch in Zukunft weitergrooven kann. Instrumentallehrerin Laura Ariño von der Musikschule der Stadt Aalen und unser Musiklehrer Magnus Barthle machen es schon mal vor.

Neues von den Bläserkids
Das Foto zeigt unsere neuen Bläserkids. Herr Günthert hat in der Schweiz eine neue Stelle. Er wird im Laufe des 1. Halbjahres durch einen anderen Kollegen von der Musikschule abgelöst.