Termine

Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir trotz sorgfältiger Planung Termine ändern oder erst kurzfristig bekanntgeben. Termine ohne Datum sind geplant aber noch nicht mit festem Termin. | Ferienplan 2022/23

Weiter zu: Lernen am SG | Vertretungsplan | „A-“ und „B-Wochen“ | Stundentakt/Pausenplan 

September 2022
  • 21.09. (Kl. 7a, R405/416, 9:40-12:40 Uhr): Erlebnispädagogisches Teamtraining (Haenschke)
  • 22.09.: Lernstand 5abc: 5a (M, 3./4. Std.), 5b (D, 1./2. Std.) und 5c (M, 5./6. Std.)
  • 23.09. (ab 11:30 Uhr): Lehrerausflug
  • 23.09.  (K2) Wahl der Prüfungsform Kommunikationsprüfung
  • 26.09.: Lernstand 5ac: 5a (D, 4./5. Std.), 5c (D, 3./4. Std.)
  • 27./28.09.: MiniBand beim Priesträgerkonzert in Mannheim (BAR)
  • 28.09. (Kl. 7b, R405/416, 9:40-12:40 Uhr): Erlebnispädagogisches Teamtraining (Haenschke)
  • 29.09.: Lernstand 5b: M, 3./4. Std.
 Oktober
  • 03.10.: Tag der Deutschen Einheit (gesetzlicher Feiertag)
  • 05.10. (Kl. 7c, R405/416, 9:40-12:40 Uhr): Erlebnispädagogisches Teamtraining (Haenschke)
  • 05.-14.10. (GLI): Schüleraustausch mit St. Lô in St. Lô
  • 07.10.: Schulfest
  • 10.10.: Klassenpflegschaftssitzungen 5abc, 6abc, 9abc, 10ab
  • 11.10.: Sekretariat geschlossen ab 9:00 Uhr wegen Fortbildung
  • 11.10.: Klassenpflegschaftssitzungen 7abc, 8abc, K1 und K2
  • 14.10.: Umwelttag
  • 21.10.-08.11. Kl. 10-K2: USA-Austausch (KRÜ)
  • 29.10. – 06.11.: Herbstferien
November
  • 08.11. (5abc): Aktion „Sicherer Schulbus“
  • 10.11.: Elternbeiratssitzung
  • 11.11.: Besuch des Oberbürgermeisters in der K2
  • 16.11. (K1/K2): „Später mal was vor? Ab an die Unis!“ Studieninfotag
  • 17.11.: Schulkonferenz
  • 28.11. (6abc, JAN, SWE, WBR, 6. Std.): Vorlesewettbewerb Kl. 6
Dezember
  •  Mi., 16.12.: 7:50-8:30 Uhr Weihnachtsgottesdienst
  • 17.12.2022-08.01.2023: Weihnachtsferien | Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr.
Januar 2023
  • 09.01. (ab 7:50 lt. Plan): Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft einen inspirierten Start nach den Ferien!
  • 11.01. (K1, GRL, 5./6. Std.): Bewerbertraining mit VR-Bank
  • 17.01. (K1, JAN, 1./2. Std.): Bewerbertraining mit VR-Bank
  • 17.01. (K1, JAN, 3./4. Std.): Bewerbertraining mit VR-Bank
  • 18.01. (K1, DTT, 1./2. Std.): Bewerbertraining mit VR-Bank
  • 18.01. (K1, LAD, 3./4. Std.): Bewerbertraining mit VR-Bank
  • 23./24.01.: kein Nachmittagsunterricht wg Konvente
  • 24.01. (K2 [DTT], 3./4. Std.): Bewerbertraining
  • 26.01.: NWT-Fortbildung ganztägig
  • 27.01. (K1/K2): Zeugnisausgabe (Ende K1.1 und K2.1)
  • 27.01. (Kl. 5-K1): Ausgabe Haljahresinformationen
  • 30.01.: Beginn 2. Halbjahr
  • 3001. (K2) Wahl des 4. und 5. Prüfungsfachs, Abgabe im Sekretariat (bis 9:20 Uhr)
Februar
  • 04.02. (5-K1): Ausgabe Halbjahresinformation
  • 31.01. (16:00-19:00 Uhr): Elternsprechtag 
  • 07.02.: Info 10 (zur Kursstufe)
  • 08.02.: Info 5 (zur Wahl der 2. FS)
  • 09.02.: Info 7 (zur Wahl der 3. FS/ NWT)
  • 11.-17.20.: Schüleraustuasch mit Uzès in Aalen (GLI/ESB)
  • 13./14.02. (17:00 Uhr): Info-Veranstaltung für Grundschüler:innen und deren Eltern 
  • 18.02.-26.02.: Winterferien
März
  • 08./09.03.2022: Neuanmeldung Klasse 5 im Sekretariat (Zimmer 207)
  • (K2): Fachprakt. Abitur Musik | Wir wünschen viel Erfolg!
  • (K2, 8:00-13:00 Uhr): Fachprakt. Abitur Bildende Kunst | Wir wünschen viel Erfolg!
  • Schulkonferenz 2
  • 01.-15.03. (8abc): VERA Deutsch
  • 01.-15.03. (8abc) VERA Englisch
  • 01.-15.03. (8abc) VERA Mathematik
  • 24.-31.03. (St. 10+K1): Schüleraustausch mit Genua in Genua (WBR)
  • Kommunikationsprüfungen (K2)
April
  • 05.04. (7:50 Uhr): Ökumenischer Gottesdienst vor Ostern
  • 06.-16.04.: Osterferien
  • GLK3
  • 16.-23.04.: Latein/Französisch-Reise (ESB, GLI, ROB)
  • 19.04.-05.05.: schriftliches Abitur
  • Mi., 19.04. (K2): 9:00-13:30 Uhr: Abitur Biologie
  • Do., 20.04. (K2): 9:00-13:30 Uhr: Abitur Physik
  • Fr., 21.04. (K2): 9:00-ca.9:30 Uhr (Teil I [HV]) und ca.9:45-ca.13:15 Uhr (Teile II und III): Abitur Italienisch
  • 24.-28.04. (9abc): Mo., 24.04. (K2): 9:00-13:00 Uhr: BK, Sp | 9:00-13:30 Uhr: WI, GK [THG], G [KGW], GEO [THG], MU [KGW]
  • Mi., 26.04. (K2): 9:00-14:15 Uhr: Abitur Deutsch
  • 27.04.: Boys‘ und Girls‘ Day
  • Fr., 28.04. (K2): 9:00-ca.9:30 Uhr (Teil I [HV]) und ca.9:45-ca.13:15 Uhr (Teile II und III): Abitur Englisch
Mai
  • 01.05.: gesetzlicher Feiertag
  • 02.-05.05. (10abc): BoGy (Berufsorientierung)
  • Di., 02.05. (K2, 9:00-11:30 Uhr und 12:00-14:30 Uhr): Abitur Latein
  • Mi., 03.05. (K2): 9:00-13:30 Uhr: Abitur Mathematik
  • Do., 04.05. (K2): 9:00-13:30 Uhr: Abitur Chemie [KGW]
  • Fr., 05.05. (K2): 9:00-ca.9:30 Uhr (Teil I [HV]) und ca.9:45-ca.13:15 Uhr (Teile II und III): Abitur Französisch
  • 08.05. (K2): Wiederbeginn des Unterrichts der Abiturienten
  • 08.-17.05. (K2, jeweils ab 9:00 Uhr): Nachtermine Abitur
  • 09.-17.05. (GLI): Schüleraustausch mit St. Lô in Aalen
  • 27.05.-11.06.: Pfingstferien
Juni
  • Fachpr. Abiturprüfung Sport
  • 19.-30.06. (K2): „Eröffnung“ des Abiturs und Bücherabgabe | 7:50 Uhr: Infoveranstaltung zum Abitur in der Aula, danach individuelle Bekanntgabe der schriftlichen Ergebnisse (ABE bis PEC bei Frau Dittmann | PEK bis YIG bei Herrn Schaub) | Gleichzeitig: Angebot der Beratung zur Wahl mdl. Zusatzprüfungen durch OSB
  • einen Tag später (K2): Rückgabe der Schülerzeugnisblätter, Wahl zus. mdl. Prüfung und Entscheidung, ob Seminarkurs oder 2. mdl. Prüfung gewählt wird
  • (K2): Prüfungspläne mdl. Abitur hängen aus am schwarzen Brett. Bitte die Termine sorgfältig beachten. 
  • 26.06.-07.07. (K2): Mündl. Abiturprüfung laut Plan am schwarzen Brett. Prüflinge müssen sich 15 Min. vor Beginn der Vorbereitungszeit (auf dem Plan geklammert) bei der Gangaufsicht melden.
  • letzter Tag der Prüfung (K2): Empfang für alle Abiturient:innen und Lehrkräfte der K2. Es besteht Teilnahmepflicht. | Pressefoto.
Juli
  • (K2, 10:00-12:00 Uhr): 3 beglaubigte Kopien der Abiturszeugnisse können im Sekretariat abgeholt werden. Wer gegen gegen geringe Gebühr zusätzliche Kopien möchte, trägt sich bitte vorher im Sekretariat ein. Die Originale werden im feierlichen Rahmen des Abiballs überreicht.
  • Sa., 08.07.: „Abiball“: Abitur-Abschlussfeier mit Zeugnisausgabe (mit Preisen) im feierlichen Rahmen
  • ab 10.07.: Wer beim Abiball nicht da ist, kann sein Zeugnis im Sekretariat abholen. Eine Abholung durch eine andere Person ist mit persönlich unterschriebener Vollmacht in Papierform möglich.
  • 24.07. (Klassen 5-10): Büchertausch! So geht’s: Alle abzugebenden Schulbücher mitbringen! | 1.-3. Std. nach Plan  | anschließend Büchertausch laut Plan im LZ: zur 4. Std. im Klassenraum, 5./6. Std. im neuen Klassenraum | Unterrichtsende ist frühestens 12:10 Uhr. Bitte solange im Raum bleiben, bis alles perfekt ist (alle übrigen Bücher zurück nach P205, Müll aufgehoben, Papier zum Container gebracht,  Fenster zu, aufgestuhlt). | Der Nachmittagsunterricht entfällt.
  • 25.07.: Ausflug
  • 27.07.: 1.Std. Gottesdienst mit Orchester | Städtische Nachmittagsbetreuung endet um xx:00 Uhr
  • 27.07.-10.09.: Sommerferien | Schulleitung und Sekretariat wünschen allen Kolleg:innen und Schüler:innen erholsame Ferien!

Diese Seite verwendet kleine interaktive Programme, sog. „Cookies“. Durch die Nutzung unserer Seiten geben Sie dazu Ihr Einverständnis. Mehr zum Datenschutz.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen