2016_kurzberichte-52

Zweimal Traumnote 1,0 für Alexander Hägele und Zoe König

Am Schubart-Gymnasium fand die Abiturprüfung mit den mündlichen Prüfungen unter der Leitung von Frau Dr. Christine Niens am 23. Juni 2016 ihren Abschluss. Es konnten 21 Abiturientinnen und Abiturienten mit einem Preis und 9 mit einer Belobigung ausgezeichnet werden. 76 Schüler/innen wurde die Hochschulreife zuerkannt (Gesamtschnitt: 2,3)

Hier folgen die Reifegeprüften (P = Preis, B = Belobigung): Oliver Ahrend (B), Felix Bäcker, Andreas Barth, Joshua Bartsch, Lena Baumbusch, Leonie Bayer, Niklas Berndt, Anna-Maria Biehn, Moni Birkhold (P), Felix Brucker (P und Unzicker-Physikpreis), Romy Danner, Max Discher (P und Fachpreis Französisch), Melanie Drechsler, Florian Ehrmann, Ines Eisenbarth, Asaf Emir, Eva Enderlein (B), Teresa Enssle, Oray Erdem (P und GDCH-Preis Chemie), Hannah Fitzner (P und Fachpreis Geografie sowie SMV-Preis), Fabian Frömelt (P und Dr. Lachenmann-Physikpreis), Heiko Girelli (P und Fachpreis Biologie, Preis Ital. Kulturinstitut), Sena Gökmen, Miriam Grau (P und Ethik-Preis der Soroptimisten), Anna-Lena Haas, Johanna Haas, Alexander Hägele (P und Scheffel-Preis Deutsch, DPG-Preis Physik, Ferry-Porsche-Preis Physik, Preis der Deutschen Mathevereinigung), Lena Hägele (B und Fachpreis Gemeinschaftskunde), Celine Hercigonja, Andreas Herkommer, Kristina Holz, Leopold Huber, Samuel Ilg, Murat Ilhan, Benita Keller, Johanna Kielwein, Max König, Zoe König (P und Rotary-Preis Englisch, Fachpreis Geschichte, Schubart-Preis, Fachpreis Musik), Sophia Kuhn, Julius Mäurer, Theresa Maier (B), Kai Mannheim, Anna Meyer, Julian Meyer, Lukas Minder, Klara Morawitz (P und Fachpreis Biologie), Sandro Moser (P), Sophie Mosner, Lennart Neukamm (P), Moritz Ott, Paula Rave (P und Rotary-Preis Englisch), Elisa Sanwald, Alexander Schaible, Simone Schiele (P), Patrick Schlipf (B), Caroline Schmetzer (P und Fachpreis Musik, Paul-Schempp-Preis), Elisa Schmid, Patrick Schmidt (B), Nina Schneider, Katharina Scholz, Tamara Seifert (P), Luka Stützel (B), Franziska Sturm, Alicia Thaluß, Jakob Wagner, Anna Wanner (B), Sophia Weber, Roxana Wedowski (P), Raimund Weidlich (P), Luca Weiland (P und Fachpreis Sport), Elena Wetzel, Juliane Winter, enes Yandakci (P), Tomasz Zelasko, Siena Zeller, Anna-Lena Zürn (B).